Schlagfertige Dialoge, Humor & Spannung sorgen für ein gelungenes Lesevergnügen

No perfect Hero
von Nicole Snow

4,5 Sterne

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Bossy. Schlechtgelaunt. Unfreundlich. Ein Herz aus Stein. Kurzum: er ist der absolute Albtraum. Und er wohnt direkt nebenan…

In letzter Zeit ging bei Haley alles schief. Sie hat nicht nur ihren Job verloren, sondern ihr Verlobter hat sie auch noch mit ihrer Brautjungfer betrogen, die dazu noch ihre beste Freundin war.

Kurzerhand entschließt sich Haley zu einem Mädels Road Trip mit ihrer kleinen Nichte Tara, die ihre Ferien bei Haley verbringt. Aber ihre Pechsträhne hält an, denn ihr alter Ford Mustang entschließt sich mitten im Nirgendwo den Geist aufzugeben. Und jetzt sitzen Haley und Tara in einem kleinen Kaff namens Heart´s Edge fest und müssen sich zudem den Hotelbungalow mit einem absoluten Ekelpaket teilen.

Warren Ford – Alphatier, Eigenbrötler, launisch, unhöflich und absolut nicht an Gesellschaft interessiert. Denn Warren ist aus einem bestimmten Grund nach Hearts Edge zurückgekehrt und keinesfalls darf er sich ablenken lassen. Zu lange hat er darauf gewartet, seine Vergangenheit endlich aufzuklären. Die Vergangenheit, die ihn nicht loslässt, ihm das Herz zerreißt und jeden Tag quält.

Eine neue Frau in seinem Leben wäre fatal. Und könnte für alle tödlich enden…

Meinung:

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Haley und Warren geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Haleys Nichte Tara und Warrens Großmutter Wilma.

Man spürt die Anziehung zwischen Haley und Warren, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank dem Schlagabtausch zwischen den beiden, aber auch dank den Sprüchen von Warrens Großmutter oder von Tara. Durch Warrens Vergangenheit und seine Suche nach der Wahrheit kommt auch die Spannung, vor allem am Ende, nicht zu kurz. Seine Freunde und die bisherigen Andeutungen machen mich schon sehr neugierig auf ihre Geschichten. An manchen Stellen ging es mir zu schnell voran und an anderen zu langsam bzw. es wurde einiges wiederholt, aber es ist insgesamt Meckern auf hohem Niveau.

Charaktere mit Ecken und Kanten, die sich authentisch weiterentwickeln, schlagfertige Dialoge, eine sehr gute Prise Humor und Spannung sorgen für ein mehr als gelungenes Lesevergnügen, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Liebesromanen mit schlagfertigen Dialogen.

Fazit:

Charaktere mit Ecken und Kanten, die sich authentisch weiterentwickeln, schlagfertige Dialoge, eine sehr gute Prise Humor und Spannung sorgen für ein mehr als gelungenes Lesevergnügen.