Schicksalsboten auf Eisschollen ;)

Rausgekickt: Blaue Vögel - Vera Nentwich

Rausgekickt: Blaue Vögel
von Vera Nentwich

Die Schicksalsboten, versemmeln gerade so einiges. So stoßen die Unglücksraben natürlich auf die Mechthild. Mechthild ist unscheinbar und ihr Selbstvertrauen ist total im Eimer.
Ihr Vater putzt sie immer wieder runter und richtig glücklich ist sie deswegen auch nicht gerade.
Dann trifft sie auf so ziemlich viele Ereignisse in einer kurzen Zeit wo man sich nicht so sicher ist, was wird es bei ihr auslösen -> das müsst ihr selbst herausfinden.

Das Buch gefällt mir deswegen, weil es leichte Kost ist, dennoch sind die Charaktäre sehr gut herausgeformt, man fühlt mit, ärgert sich mit, und hofft das es mit Mechthild gut ausgehen mag.
Anfangs war ich nicht so ganz von der Autorin überzeugt. Und chicklit lese ich auch nicht gerne.
Aber das ganze Buch ist absolut in keine Sparte der gängigen Sparten des Buchbereiches einzuordnen. Will man das Buch in eine Schublade stecken, wäre das irgendwie wirklich komisch.
Das Buch hat für mich überraschenderweise gute Ideen, und ich kann nur sagen: Lest es selbst.

Schriftform ist Top
Blickwechselszenen sind SUPER geformt
Die Charaktäre absolut genial ok ich mag die Schicksalsboten immer noch nicht sehr, halber Punktabzug, weil: mich die Schicksalboten genervt haben, so etwas von Schusselig wie die beiden sind und auf ihr Glück besinnt, gar nicht so sehr auf das von Mechthild kann nur Ärger geben :) Lest es, genießt es und vorallem denkt mal darüber nach, wo ihr selbst euch unterbuttert :-)