Schockierend, Gänsehaut pur

Bald ruhest du auch - Wiebke Lorenz

Bald ruhest du auch
von Wiebke Lorenz

Bald ruhest auch du

Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Diana Verlag für das Leseexemplar.

Herausgeber ist Diana Verlag (16. März 2015) und es 448 nervenzerreißende Seiten.

Kurzinhalt: Töte dich selbst – sonst stirbt deine Tochter

Nach dem Unfalltod ihres Mannes fühlt Lena sich wie in einem Albtraum. Aber sie weiß, dass sie leben muss – für ihr Kind, denn Lena ist im achten Monat schwanger. Dabei ahnt sie nicht, dass ihr der wahre Horror erst noch bevorsteht. Vier Wochen nach der Geburt ist die kleine Emma plötzlich spurlos verschwunden. Entführt aus ihrer Wiege. Schon bald wird Lena klar: Sie soll büßen. Doch wofür? Ein perfider und grausamer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Meine Meinung: Dies ist das zweite Buch, was ich von der Autorin gelesen habe und war wieder restlos begeistert. Ich fand die Hauptprotagonistin Lena so sympathisch und durchaus realistisch, auch wenn ich manchmal mit ihren Handlungen nicht so konform gegangen bin. Es gibt aber nicht nur die Erzählform von Lena, sondern auch aus Sicht des Täters, der wirklich nicht zu erahnen ist im Vorfeld. Es ist sehr schwer, meine Gefühle zu dem Buch auszudrücken. Die vielen überraschenden Wendungen, die die Autorin eingebaut hat, waren so unvorhersehbar und so perfekt aufeinander abgestimmt, dass mich das Buch regelrecht in Atem gehalten hat. Denn ich hatte sehr viele Täter, die für mich plausibel waren, aber Wiebke Lorenz hat mich immer wieder eines Besseren belehrt. Auch das Ende lies nichts zu wünschen übrig, der Epilog war noch einmal richtig spannend geschrieben, obwohl das Ende schon ein wahrer Showdown war. Und ich hatte doch ein, zwei richtige Treffer, die dann zutrafen, was den Täter anging. Die Seiten sind so schnell an mir vorbei gehuscht, ich war richtig enttäuscht, dass das Buch schon zu Ende war. Das Buch kann ich jedem empfehlen, die Geschichte ist so facettenreich und einfallsreich, das man das Ende gar nicht erwarten kann. Aber auch schockierend und voller Emotionen, die mich regelrecht mitgezogen haben.

Mein Fazit: Gänsehaut pur, nervenaufreibend! Ein wahrer Pageturner!

Ich möchte mehr von dieser Autorin. Schon das zweite Buch, was mich in Atem gehalten hat. Es ist sehr schwer, meine Begeisterung in Worte zu fassen!

Ich vergebe 5 Sterne und hoffe, dass bald wieder ein neues Buch kommt.