schöner Auftakt einer Fantasyreihe der Elemententräger...

Die Zeitlos-Trilogie 01: Das Flüstern der Zeit
von Sandra Regnier

Klappentext:
Unheimliche Kornkreise tauchen am Ortsrand auf, unerwartete Gestalten suchen Lansburys Steinkreis heim und dann ist da noch Merediths bester Freund Colin, der sie genau in dieser Nacht küsst, und mit dem nun nichts mehr so ist, wie es war. Irgendetwas ist in jener Nacht passiert, irgendetwas, das Zeit und Raum kurzfristig aufgehoben hat. Und ausgerechnet Meredith ist der Schlüssel zum Ganzen…

Meine Meiunung:
"Das Flüstern der Zeit" ist der erste Band einer Fantasyreihe der Elemententräger. Das Buch war das erste,welches ich von der Autorin  Sandra Ragnier gelesen habe. Das Cover ist wunderschön und passend zum Inhalt gestaltet.Es ist mir bei erscheinen sofort aufgefallen und ich habe mich sehr gefreut,das Buch lesen zu dürfen. Der Schreibstil war sehr schön,flüssig und im Jugendstil zu lesen. Anfänglich hatte ich ein wenig Probleme in die Geschichte hinein zu kommen und fand es auch etwas in die Länge gezogen. Ich hatte dann den Eindruck, es ist ein normale Jugendstory. und insbesondere die Fantasyelemente kamen in der ersten Hälfte kaum vor. Allerdings wollte ich trotzdem immer wissen wie es weiter geht und irgendwann hat es mich dann auch gepackt.So sehr,dass ich auf jeden Fall gespannt bin auf den 2.Band "Wellen der Zeit",der im Herbst erscheint.
Im ersten Band der Zeit-Trilogie lernen wir die 17 jährige Hauptprotagonistin Meredith kennen,die ich auf anhieb total sympathisch fand. Sie ist ein sehr intelligentes junges Mädchen,mit großem Talent in Mathe und Physik. Dann gibt es noch ihren besten Freund Collin, der zum einen eine Gabe hat,mit der es sich schwer umgehen lässt und zum anderen auch noch in Meredith verliebt ist. Natürlich erleben wir noch weitere interessante und wichtige Personen wie z.B. den attraktiven Brandon und die feurige Elisabeth.
Die Autorin hat hier ein sehr tolle Idee miteingebaut,in der es um die vier Elemente Luft,Feuer,Wasser und Erde geht.
Nur was es sich mit diesen Elementen auf sich hat und warum Meredith der Schlüssel zum Ganzen ist,müsst ihr natürlich selber lesen;)
Mir hat das Buch gut gefallen! Von mir gibt es eine Leseempfehlung mit 4 Sternchen ;)

Autorin:
Sandra Regnier ist in der Vulkaneifel geboren und aufgewachsen. Nach der Schule und einer Ausbildung zur Beamtin wollte sie lange nach Frankreich auswandern. Stattdessen heiratete sie einen Mann mit französischem Nachnamen und blieb zu Hause. Heute ist Sandra Regnier selbstständig und versteht es, den schönen Dingen des Lebens den richtigen Rahmen zu geben. Das umfasst sowohl alles, was man an die Wand hängen kann, als auch die Geschichten, die ihrer Fantasie entspringen.
(Quelle: www.calsen.de)