Schöner Gruselroman

Die Frau in Schwarz - Susan Hill

Die Frau in Schwarz
von Susan Hill

Wie immer auf der suche nach schönen Schauergeschichten bin ich auf dieses Buch aufmerksam gemacht worden.

Da ich den Film vor ewigkeiten auch schon gesehen hatte, war ich dann natürlich noch neugieriger und muß sagen, daß ich nicht enttäuscht wurde. Denn auch wenn es das Buch zum Film sein soll, ist es nicht genauso wie der Film, so daß das Buch trotz allem Spannend blieb.

Was mir sehr gut gefallen hat war, daß die Geschichte wirklich schön spannend geschrieben wurde und sich nach und nach ein schöner Schauer aufgebaut hat und das völlig ohne blutige Szenen, Splatter oder ähnlichen. Also wirkliche eine schöne Klassische Gruselgeschichte mit Gänsehaut pur.

Der Charakter der jungen Anwalts Arthur Kipps ist gut ausgearbeitet, so daß man sich gut in ihn hinein versetzten kann und mit ihm mitfiebert wärend er der Frau in schwarz das erste mal begegnet, durch das Haus läuft, sich mit dem Grundbesitzer Sam Daily anfreundet und nach und nach hinter die Geschichte der Familie Drablow kommt.

Also vonmir eine klare Empfehlung für jeden der sich gerne mal einen Schauer über den Rücken jagen möchte :)

Kommentare

hobble kommentierte am 14. Juli 2016 um 05:42

ich will mich auch gruseln