schöner krimi

Leiche an Bord - Ole R. Börgdahl

Leiche an Bord
von Ole R. Börgdahl

~~Kriminalkommissar Kurt Bruckner gibt Kurse für angehende Profiler. Für diesen Kurs werden alte Fälle untersucht. Als Tillman Halls, ehemaliger Profiler aus den USA, sich einer Tatortbesichtigung anschließt, kommen ihm Zweifel. Er glaubt nicht daran, dass es ein Unfalltod war. Als die beiden sich den Fall noch einmal genauer ansehen, merken sie, dass bei den ersten Untersuchungen etwas übersehen wurde. Schon bald haben sie ein paar Verdächtige mit verschiedenen Mordmotiven.

Mir hat es wieder einmal gut gefallen. Ich mag die beiden einfach. Auch wenn es dieses mal „nur“ ein Cold Case war, war es sehr spannend und flüssig geschrieben. Es gab so einige Tatverdächtige und jeder hatte so ein schönes Motiv. Ich war mir lange nicht sicher, wer es denn nun wirklich war und wie alles zusammenhängt oder ob es am Ende doch nur ein tragischer Unfall war. Zum Schluss wurde es wieder einmal sehr spannend und actionreich. Ich finde es sehr schade, dass es (ich hoffe doch nur im Moment) der letzte Fall der beiden ist. Habe die beiden richtig gerne gehabt und hätte gerne mehr Fälle der beiden verfolgt. 4 von 5*.