Rezension

Spannende Ermittlungen auf See

Leiche an Bord - Ole R. Börgdahl

Leiche an Bord
von Ole R. Börgdahl

Bewertet mit 4 Sternen

„Leiche an Bord“ war für mich der erste Fall der Reihe, den ich lesen durfte, allerdings schon der Fünfte für die beiden Ermittler Kurt Bruckner und Tillmann Halls.

Ein Unfalltod, der doch ein Mord war? Tillmann Halls hat Zweifel am Unfallhergang und die Ortsbegehung auf der Fähre, auf der damals der „Unfall“ geschah, wird zum Beginn der wieder einmal erfolgreichen Zusammenarbeit der beiden.

Natürlich wird sehr detailliert ermittelt und jede Menge Zeugen und Verdächtige befragt.

Auch Privates und kleine humorige Szenen, hier die Gespräche der beiden Ermittler untereinander, sind eingebaut. Bei einer Krimiserie nach meinem Geschmack.

Alles in allem ein richtig guter Krimi und da ich inzwischen weitere Teile der Reihe kenne, gibt es für diesen „nur“ 4 Sterne.