Rezension

Schönes Buch über Freundschaft und Verrat

Wie zwei Inseln im Meer - Susan Mallery

Wie zwei Inseln im Meer
von Susan Mallery

Bewertet mit 4 Sternen

Carly und Michelle waren in ihrer Kindheit und Jugend die besten Freundinnen, bis die eine sich den Freund der anderen schnappte. Michelle ging zum Militär. Als sie Jahre später nach Hause zurückkehrt, um das geerbte Hotel zu übernehmen, muss sie sich mit Carly und ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.

Mal was anderes als die gewohnten Fool's Gold Romane. Susan Mallery hat hier einen fast schon tiefgründigen Roman über Kriegstraumata und Heilung geschrieben. Carly und Michelle wachsen einem schnell ans Herz und man wünscht sich, dass sie sich wieder vertragen und zu ihrem alten Verhältnis zurückfinden. Ein bisschen gestört haben mich die beiden sehr lieblos eingeflossenen Liebesgeschichten, die so wirken, als wären sie der Autorin irgendwann noch eingefallen (so wie: "Ach ja, die beiden müssen sich ja auch noch verlieben."). Obwohl auch die beiden Männer sehr sympathisch sind, kommt es nicht so richtig von Herzen und berührt mich gar nicht. Das Buch wäre dann auch ohne ausgekommen.

Trotzdem ein schönes Buch!