Schönes Kinderbuch

Die sture Raupe Rieke - Karoline Herfurth, Claas Engels

Die sture Raupe Rieke
von Karoline Herfurth Claas Engels

Die Sture Raupe Rieke ist ein wunderschönes Buch für Kinder zwichen 4-6 Jahren .
Zum Inhalt .Rieke ist eine sture, kleine Raupe, die immer Hunger hat. Sie hat es nicht eilig damit, größer zu werden, denn sie genießt ihre Zeit als kleine Raupe, die durch jedes noch so kleine Loch passt. Auch die Kuchenkrümel, Regentropfen und Seifenblasen müssen schließlich nicht wachsen. Doch wie stellt sie das nur an?, fragt sie sich stur. Auf ihrer Suche merkt sie nach und nach, dass sie sich nicht davor fürchten muss, größer zu werden, und jede Lebensphase ihre schönen Momente bereithält, die es einfach zu genießen gilt. Ein zeitloses Bilderbuch für alle Kleinen, die es mit dem Größerwerden nicht ganz so eilig haben

Zum Buch .
Auf 25 Seiten wird hier die Geschichte der kleinen Raupe erzählt.
Mit kurzen und kindgerechten Reimen und wunderschön gestalteten Zeichnungen ist hier ein Buch für die kleinen Leser gestaltet worden welches sich sehr gut zum Mal eben zwischendurch oder als Gute Nacht Geschichte vorlesen läßt.

Meinung
Für mich ein rundum gelungenes Buch ,das man gerne auch öfters vorliest und auch den kleinen Spaß macht .
Sei es beim Zuhören der Geschichte oder betrachten der wirklich niedlichen Illustrationen