schräger Fantasy-Spaß mit tollen Bildern

KoboldKroniken 2. Voll verschatzt! -

KoboldKroniken 2. Voll verschatzt!
von Daniel Bleckmann

Im 2. Band der Koboldkroniken nimmt uns Erzähler Dario wieder mit an seine Schule und in das Koboldreich Kwertz. Es gilt ein neues Abenteuer zu bestreiten und einen Schatz zu finden. Dabei trifft man viele alte Bekannte aus dem 1. Band wieder, lernt aber auch neue Charaktäre kennen.

Die Aufmachung dieses Buches ist einfach grandios. Man kann sich super vorstellen, man würde tatsächlich ein richtiges Tagebuch in Händen halten. Und man merkt sofort, wie viel Arbeit und Liebe in das Buch geflossen sein muss. Die Illustrationen sind super-witzig und sehr detailreich. Sie unterstreichen die Geschichte perfekt.

Das Buch wird wirklich keine Sekunde langweilig. Ständig passiert irgendetwas spannendes oder verrücktes. Über manche Wortschöpfungen kann man nur grinsend den Kopf schütteln und sich fragen, woher der Autor diese Ideen nimmt. Sie bleiben auf jeden Fall im Kopf.

Die Geschichte ist schön in sich abgeschlossen, aber man bekommt trotzdem direkt Lust auf den nächsten Band. Von mir eine klare Kaufempfehlung.