Sehr actionlastig

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht
von Andreas Suchanek

"Der Preis der Macht" ist der 19. Band der "Ein MORDs-Team"-Reihe. Die Bände bauen inhaltlich aufeinander auf, wer sich für die Reihe interessiert sollte daher unbedingt mit Band 1 beginnen.

Auch dieser Band ist wieder sehr actionlastig. Etwas zu actionlastig sogar für meinen Geschmack. Alle paar Seiten gibt es einen Anschlag oder eine Explosion, ohne dass der Leser mal Zeit bekommt, durchzuatmen. Und trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass sonderlich viel passiert. Ja, ein paar wichtige Spielfiguren (= Personen) werden vom Brett genommen und aus dem Spiel entfernt, aber ansonsten hat es sich für mich eher nach Stillstand angefühlt, die Gesamthandlung wurde hier für mich zu wenig vorangetrieben.

Trotz diesen Kritikpunkten ist "Der Preis der Macht" immer noch ein tolles Buch, wie man an meiner Wertung sehen kann. Bei Andreas Suchanek ist bei mir Jammern auf hohem Niveau angesagt, weil ich weiss, dass er es noch besser kann… Der Schreibstil liest sich wie immer sehr flüssig, die Figuren sind sympathisch (oder unausstehlich, je nach Rolle, die sie übernehmen) und auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Mein Fazit

Sehr actionlastig