Sehr gut

Die Perlenschwester
von Lucinda Riley

Die Perlenschwester

"Die Perlen Schwester" von Lucinda Riley hat mich sehr fasziniert und begeistert. Es ist der 4. Teil der Reihe "Die sieben Schwestern" und auch hier spielt der Roman in 2 verschiedenen Zeitzonen. Es handelt sich diesmal um die Schwester Celaeno genannt CeCe, die ich im ersten Moment eigentlich nicht mochte, sie war mürrisch, negativ, aber als sie Ace in Thailand kennenlernte änderte sich dies. Er half ihr auch die Spuren ihrer Vorfahren zu finden und somit begann die Geschichte um Kitty Mercerer 1906.
Genau wie in den anderen Teilen fand ich es so erstaunlich wie viel wahre Geschichte Lucinda Riley mit einfließen ließ. Welch wahnsinnige Arbeit dies mit Recherchen ist, dass auch alles zueinander passt. Und jedes der Bücher handelt hauptsächlich in einem anderen Land, in diesem Teil ging es um Australien, die Perlenfischer, Aborigines, Künstler und vieles mehr.
Ich würde gerne noch wissen, wie es mit Ace weitergeht... Ob ich das wohl noch erfahre?
In den anderen Teilen, kamen immer die nächste Schwester am Ende mit ins Gespräch, dieses Mal nicht. Ich bin sehr gespannt auf Taygeta genannt Tiggy.