sehr gut

P.S. Morgen bist du tot -

P.S. Morgen bist du tot
von Vera Kurian

Chloe Sevres ist neu an der John Adams University in Washington. Sie ist eine von sieben diagnostizierten Psychopathen, die an einer klinischen Studie der Uni teilnehmen, natürlich komplett anonym. Chloe ist aber noch aus einem anderen Grund hier: Sie will Rache (…)

Meinung:

Der Klappentext hat mich beim Lesen sofort catchen können und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, zudem merkt man, dass sich die Autorin mit dem Thema (Psychopathen) auseinandergesetzt hat. Demzufolge wirkte besonders Chloe sehr realistisch, hier hätte es auch schnell in die Lächerlichkeit rutschen können, aber die Autorin schaffte es, dass man Chloe ernstnahm. Folglich waren auch die Kapitel aus ihrer Sicht sehr spannend und lehrreich, denn man lernt mehr über Psychopathen und wie sie denken.

Das neue Wissen zusammen mit der mitreißenden Geschichte war schuld, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Bis zum Schluss hat mich die Geschichte fesseln können.

Betrachtet man das Ende des Buches entspricht es wahrscheinlich nicht jedermanns Gerechtigkeitssinn.

Nichtsdestotrotz kann ich es Lesern empfehlen, die mit dem Genre Thriller beginnen wollen.

Fazit:

Ein spannender und leichter Thriller für Beginner.

4,5/5