Was macht Psychopathen aus?

P.S. Morgen bist du tot -

P.S. Morgen bist du tot
von Vera Kurian

Diese Frage stellt sich unter anderem ein Lehrstuhl an der John Adams University in Washington. Um das Verhalten und mögliche Methoden den diagnostizierten Physchopaten ein normales Leben ermöglichen zu Können wird eine Langzeitstudie ins Leben gerufen. Chloe Sevres ist eine der Kandidatinen, die sich für das Program qualifizeirt haben.

Bonus on top ist dann noch, dass sich das Program perfekt mit Chloes Racheplan verbinden lässt. Sie will den Tod eines Kommimilitonen, der es sich auf üble Weise mit ihr verscherzt hat.

Bevor sie ihren über jahre ausgeklügelten Plan in die Tat umsetzen kann, funkt ihr allerdings jemand dazwischen. Plötzlich sterben Teilnehmer aus dem Programm. Und das keines natürlichen Todes.

Andre und Charles stolpern als Nebencharaktere, aus der deren Sicht ebenfalls erzählt wird, schnell in Chloes Leben auf dem Campus.

Während der Ereignisse auf dem Campus erfahren wir mehr über Chloes Hintergründe und langsam auch über die anderen Teilnehmer des Programms.

Alle Charaktere sind ziemlich cool gestaltet, wobei Autorin Vera Kurian es schafft, den Studenten genau die richtige Sensibilität für ihre Erkrankung einzuhauchen. Hier war für mich auch ein bisschen Lerneffekt dabei.

Ich war von Anfang an von "P.S. Morgen bist du Tot" fasziniert und fand die Wendungen der Geschichte super fesselnd.

Insgesamt umfasst die deutsche Fassung von Kurians Debüt-Werk 448 Seiten und erhält definitiv von mir eine Leseempfehlung!