Sehr guter Anschluss an den ersten Band

Chroniken der Unterwelt 02. City of Ashes - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 02. City of Ashes
von Cassandra Clare

In der Fortsetzung von "City of Bones" müssen Clary und Jace sich damit zurechtfinden, dass sie Geschwister sind. Clary versucht daher, eine Beziehung mit ihrem besten Freund Simon anzufangen, die jedoch scheitert. Jace kann sich nicht komplett von seinem bösen Vater Valentin lösen und wird nun auch von vielen Menschen nicht mehr akzeptiert, da der Verdacht aufkommt, er arbeite mit Valentin zusammen. Das Finale des Buches prägt ein erneuter Kampf gegen Valentin, bei dem Clary ihre besonderen Kräfte offenbahrt...
Eine wirklich sehr gelungene Fortsetzung von Cassandra Clare! Wie auch im ersten Band schafft es Clare, den Leser in den Bann des Buches zu ziehen, wo alles drum herum vergessen wird. Man denkt, man wäre mitten im Geschehen. Nicht ganz so gut gefallen hat mir, dass Clary sofort, nachdem sie erfahren hat, dass Jace ihr Bruder ist, eine Beziehung mit Simon angefangen hat. Das erschien mir übereilt und einfach zum Scheitern verurteilt. Mit jeder gelesenen Seite hoffe ich mehr, dass Jace und Clary keine Geschwister sind. Insgesamt machen alle Charaktere eine große Entwicklung in diesem Buch durch, insbesondere Simon.
Den Schluss habe ich übrigens geliebt! Es flossen schon Unmengen an Tränen und dann die große Überraschung! Ich bin sehr gespannt, was es damit auf sich hat :-) Allerdings würde ich sehr gerne wissen, was die Inquisitorin Jace kurz vor ihrem Tod auf dem Schiff von Valentin gesagt hat. Ich hoffe, die Antwort gibt es im nächsten Band!