Sehr guter Psychothriller mit Blick auf die Gesellschaft und auf menschliche Abgründe

Seelen unter dem Eis - Astrid Korten

Seelen unter dem Eis
von Astrid Korten

Zum Buch:

Tom entgleitet sein Leben nachdem seine Mutter gestorben ist. Er hat eine Werbeagentur und kommt mit seinem Alltag nicht mehr klar. Er sucht Veränderung und geht als Dozent an die Universität. Dort kommen er und eine Studentin sich näher und die Geschichte nimmt ihren Lauf...

Ich war sehr neugierig auf dieses Buch, da ich die Bücher der Autorin sehr mag und sie es bisher geschafft hat mit jedem ihrer Bücher ein „besonderes“ Buch zu schreiben. Das Buch ist sehr gut lesbar und beginnt eher leise. Tom wartet im Gefängnis auf seine Hinrichtung. Als Leser kann man den Gedanken und dem Alltag von Tom im Gefängnis folgen. Nach und nach wird immer mehr von der Geschichte bekannt und damit steigert sich die Spannung im Buch stetig. Die Mischung aus Gefängnisalltag und der ehemaligen Erlebnisse ist sehr gelungen. Das Buch ist sehr kurzweilig zu lesen und die Charaktere sind sehr gut gezeichnet und waren für mich sehr authentisch. Durch den sehr anschaulichen Schreibstil hatte ich immer wieder Szenen der Geschichte vor Augen.

Einmal angefangen, fiel es mir sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen, denn ich wollte unbedingt wissen wie die Geschichte weiter und ausgeht. Hier hat die Autorin es abermals geschafft zu verblüffen, denn das Ende hat mich einerseits verblüfft und ist andererseits doch wunderbar passend.

Besonders gelungen fand ich die Mischung aus einer spannenden Geschichte, psychologischen Aspekten und Gesellschaftsfragen. Hiermit ist Astrid Korten ein außergewöhnlich guter Psychothriller gelungen, den ich sehr gerne weiterempfehle. Das Buch hat mich auch nach dem Lesen noch länger beschäftigt.

Fazit:

Kommentare