Sehr gutes Buch mit kleinen Schwächen

Man vergisst nicht, wie man schwimmt -

Man vergisst nicht, wie man schwimmt
von Christian Huber

Mein Fazit zum Buch

Schreibstil:

Der Schreibstil war super. Er war schnell und flüssig zu lesen ohne jedoch stupide rüber zu kommen. Dadurch konnte ich mich gut in die Figuren rein versetzen und mitfühlen.

Fazit:

Das Sommergefühl wird auf jeden Fall gut transportiert. Ich hatte teilweise beim Lesen das Gefühl dass ich die Wärme spüre oder den Geschmack von Freibad-Pommes auf der Zunge hatte.

Die Geschichte ist sehr schön geschrieben. Es ist kein einfacher Sommerroman den man gemütlich im Liegestuhl liest. Das Buch ist mehr, teilweise auch erschütternd, hoffnunggebend, nachdenklich und definitv sehr unterhaltend.

An manchen Stellen war es etwas überzogen und realitätsfern. Halt einfach manchmal ein bisschen drüber, dafür gibt es einen Stern Abzug weil es mich doch ein bisschen gestört hat.

Das tut der Geschicht aber keinen Abbruch.

Die kleinen Geschichten in der Geschichte fand ich so gut geschrieben, dass ich wahrscheinlich auch ein Buch nur mit diesen Kurzgeschichten gern lesen würde.

Alles in Allem ein sehr schönes Buch nicht nur für den Sommer aber zum Setting im Buch passen ein paar Sonnenstrahlen sehr gut :)