Sehr schöne Geschichte!

Göttin in Gummistiefeln - Sophie Kinsella

Göttin in Gummistiefeln
von Sophie Kinsella

Allgemein: Der Stil ist gut verständlich, ich bin schnell in das Buch eingestiegen und konnte es durch den guten Lesefluss recht schnell durchlesen.

Inhalt / Meinung: Am Anfang passiert etwas und die Protagonistin Samantha haut ab. Dann kommt es zu einer folgenreichen Verwechslung. Dies führt auch dazu, dass die Geschichte mich viel zum Lächeln gebracht hat, da die Protagonistin keine Ahnung von den ihr aufgetragenen Arbeiten hat. Natürlich ist eine sehr schöne Liebesgeschichte eingearbeitet, doch ich fand es hauptsächlich interessant, Samanthas Entwicklung in der Geschichte zu verfolgen Generell war es nie langweilig / langatmig, da immer wieder etwas Neues passierte. Auch wollte ich die ganze Zeit wissen, wie sich das am Anfang Geschehene entwickelt und wie es endet und ob und wie die anderen von Samanthas wahrer Identität erfahren. Generell ist es natürlich auch kitschig, wie solche Romane eben sind, aber ich finde diese Bücher zwischendurch immer eine gute Abwechslung.

Fazit / Empfehlung: Ein super Roman der Trivialliteratur, den einfach jeder lesen sollte, der für sein Leben gerne Romane liest.