Sehr schönes Buch

Weihnachtsglitzern - Mary Kay Andrews

Weihnachtsglitzern
von Mary Kay Andrews

Mary Kay Andrews erzählt in ihrem Roman "Weihnachtsglitzern" von Eloise Foley und ihrem Freund Daniel. Eloise ist ein richtiger Weihnachtsliebhaber und freut sich schon richtig auf die Weihnachtsfeiertage, die ganzen Festlichkeiten und die Dekoration. Dieses Jahr freut sie sich auch besonders auf den alljährlichen Dekorationswettbewerb, den sie unbedingt gewinnen möchte. Nach einem Vorfall, durch den ihre geplante Dekoration ins Wasser gefallen ist, hat sie sich entschieden, ihren Antiquitätenladen passend zum Thema "Blue Christmas" zu dekorieren. Ihre Freundin BeBe hilft ihr dabei. Doch nicht jeder ist von Weihnachten und dem ganzen Drumherum so begeistert wie Eloise: Ihr Freund Daniel hasst Weihnachten und verhält sich während dieser Zeit immer sehr kalt gegenüber Eloise. Als dann auch noch Eloises ganze Pläne kaputt gehen, geht alles drunter und drüber. Wird sie trotzdem noch ein schönes Weihnachtsfest haben und vielleicht sogar den Wettbewerb gewinnen?

Das Buch ist toll geschrieben. Es fehlt nicht an Weihnachten, mir gefallen die Dekoideen und die Geschichte ist auch super und sehr einfallsreich. Einige Stellen sind auch wirklich spannend, was ich bei diesem Buch gar nicht erwartet hätte. Es liest sich auch ganz leicht, man muss sich nicht viel auf das Gelesene konzentrieren, und ist trotzdem wie mitten im Geschehen. Ich hatte das Buch in wenigen Stunden fertig gelesen und bin immer noch ganz verzaubert.

Mir gefällt "Weihnachtsglitzern" also wirklich gut und deshalb erhält dieses tolle Buch von mir 5 Sterne.