Sehr, sehr lesenswert und einfach lustig!

Wer liebt mich und wenn nicht, warum? - Mara Andeck

Wer liebt mich und wenn nicht, warum?
von Mara Andeck

ICH LIEBE DIE BÜCHER UM LILIA. So, das musste mal gesagt werden.

Lilia weiß mittlerweile, wem sie liebt - Tom - doch Tom liebt nun Lilia nicht mehr, dafür hat er wohl ein Auge auf Vicky geworfen, oder etwa nicht? Um das alles herauszufinden, macht Lilia mit Tom, Vicky und Maiken ein Praktikum auf einer einsamen Insel in einem Waldsee, um Auerochsen und Wildpferde zu beobachten und um die Frage zu klären: "Wer liebt mich und wenn nicht, warum?".

Wieder ist es ein Tagebuchroman, der Lilias Gedanken mit einigen niedlichen Kritzeleien auf den Punkt bringt - auch gibt es wieder einige Einblicke in Toms Gedankenwelt und egal, was passiert oder was sie gerade wissentschaftlich betrachtet - es wird nie langweilig. Lilia ist cool, jung und so ganz Teenie und irgendwie doch sehr erwachsen, die Nebencharaktere bekommen noch mehr Tiefe und besonders ihre kleine Schwester ist echt ein Goldstück. Außerdem ist es einfach lustig, dieses Buch.

Klar, hier wurde das Rad nicht neu erfunden. Das muss es auch gar nicht, da das Buch so viel Charme hat, dass es einfach unterhaltsam ist und Spaß macht. Genau das richtige für Zwischendurch, wenn man von einem Buch, was einen gedanklich beschäftigt hat, etwas Abstand bekommen möchte und ja, einfach abschalten möchte.