sehr spannend

Finsterdorf -

Finsterdorf
von Peter Glanninger

Bei „ Finsterdorf“ von Peter Glanninger handelt es sich um einem Kriminalroman.

Der knackige Schreibstil des Autors hat mich von der ersten Seite an begeistert. Hier ist kein Wort zu viel, keine Seitenfüller. Die Geschichte geht rasant vorwärts, ist sehr sehr spannend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Durch die bildhaften Beschreibungen des Dorfes, konnte ich mir dieses sehr gut vorstellen und die bedrückende Atmosphäre, die über dem Dorf schwebt, spüren. Die Protagonisten werden ebenfalls sehr tief beschrieben, sodass ich ihre Angst förmlich spüren konnte. Wem können die Dorfbewohner noch vertrauen, welches Geheimnis haben sie? Auf diese Antworten und noch vieles mehr , wurde ich von Seite zu Seite neugieriger.

Der Autor beschreibt die Polizeiarbeit sehr detailliert und interessant. Hier ist alles stimmig. Die Schritte der Ermittler sind plausibel.

Die Geschichte fängt schon auf den ersten Seiten an spannend zu werden und endet auf der letzten Seite. Radek ist sehr ehrgeizig, gibt nicht auf, stellt die richtigen Fragen und kommt so Stück für Stück der Wahrheit näher.

Ich empfehle dieses Buch weiter.