Rezension

Sehr spannender zweiter Band

Blutrot -

Blutrot
von Lilja Sigurðardóttir

Bewertet mit 5 Sternen

Im zweiten Band der Áróra Trilogie geht es um die Entführung der Frau des Unternehmers Flosi. Wenn er nicht die hohe Lösegeldforderung der Kidnapper erfüllt, soll sie sterben. Zur Unterstützung bei der Geldübergabe schickt ihm sein Steuerberater Áróra. Sie rät Flosi sich auch an die Polizei zu wenden. Bald kommen der Polizei Zweifel an der Entführung und es wird in alle Richtungen ermittelt. 
Der zweite Teil der Trilogie hat wieder, wie schon Teil eins, sehr kurze Kapitel. Das macht die Handlung spannend und ich musste immer weiter lesen. Mir hat auch gut gefallen, wie sich die Beziehung zwischen Áróra und dem Polizisten Daniel entwickelt hat. Außerdem gibt es neue interessante Charaktere, wie zum Beispiel die Polizistin Helena.
Alles in allem hat die spannende Handlung mich gut unterhalten und ich bin schon auf den dritten Teil gespannt. Das Buch kann ich wirklich empfehlen, man sollte allerdings den ersten Band vorher gelesen haben.