Sicht Unsichtbar

Sicht Unsichtbar - Gabriela Kasperski

Sicht Unsichtbar
von Gabriela Kasperski

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich "Sicht Unsichtbar", bereits den 3. Krimi aus der Feder von Gabriela Kasperski lesen. Und wie die beiden Vorgänger ist auch dieser Krimi ganz nach meinem Geschmack.

Ein Naturschutzgebiet, soll mit einem speziellen Projekt, zu einem ökologischen Naturpark werden. Gerade als es danach aussieht, dass alle Probleme und Widerstände geklärt sind, gibt es den ersten Toten und es wird nicht bei diesem einen bleiben.

Die Handlung kommt gewohnt spannend und wendungsreich daher. Neben der Krimihandlung lebt das Buch von seinen sehr menschlichen und bisweilen skurilen Charakteren. So gibt es ein Wiedersehen mit Kommisar Meier und seinem gewöhnungsbedürftigen Vorgesetzten Fausto Signorelli, Meiers Lebensgefährtin Zita und der umtriebigen Fernsehmoderatorin Scarlett. Ich liebe es, wie es in den Büchern von Frau Kasperski "menschelt" und ihren wunderbaren Humor, der sich in meist in alltäglichen Gegebenheiten, die sie leicht ins Absurde abgleiten lässt, austobt. Spannung und Humor gehen in den Schnyder&Meier-Krimis eine extrem unterhaltsame Verbindung ein.

Die Handlung ist nie langweilig und bis zum überraschende Schluß hat es die Autorin verstanden mich an die Buchseiten zu fesseln. Ich liebe diese etwas eigenwilligen Krimis einfach und hoffe, dass es noch viele Geschichten von Schnyder & Meier zu lesen geben wird.

5 Bewertungssterne gibt es von mir!!