sie greifen nach den sternen

Himmelsstürmerinnen - Wir greifen nach den Sternen -

Himmelsstürmerinnen - Wir greifen nach den Sternen
von Sarah Lark

Ich liebe Themen die mit dem Himmel und den Sternen zu tun haben und musste deshalb dieses Buch auch unbedingt lesen, da die Themen mich sehr angesprochen haben. Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen und mir ein paar schöne Lesestunden beschert. Ende des 19. Jahrhunderts in Schottland: Drei Cousinen aus dem adligen Clan der Hards streben nach Höherem. Während Ailis die Sterne erkunden will, träumt Donella vom Ballonflug und Haily vom Starruhm auf der Bühne. In der ersten schottischen Mädchenschule werden die Absolventinnen tatsächlich auch auf ein mögliches Studium vorbereitet. Die junge Emily, die aus einer Dienstbotenfamilie stammt, darf sie dorthin begleiten. So scheint allen vier Frauen die Welt offen zu stehen. Doch dann nimmt das Schicksal für eine der Frauen eine unerwartete Wendung, und die vier werden in alle Winde zerstreut ... Der Schreibstil war immer einfach und leicht zu lesen,dabei aber sehr mitreißend sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte und in jeder freien Minute weiter gelesen habe. Die Geschichte wird abwechslungsreich aus wechselnder Sicht der Protagonistinnen geschrieben. So lernt man schön die verschiedenen Charaktere und die Gefühls- und Gedankenwelt der Frauen kennen. Es gibt auch einige Zeitsprünge in der Handlung aber diese haben mich wenig gestört. Die Handlung ist spannend, abwechslungsreich und interessant und die damalige Zeit wird lebendig. Mir hat es sehr gefallen in diese vergangenen Zeiten einzutauchen und die mutigen Frauen auf den Weg zu ihren Träumen zu begleiten!

s. teaser