Sinnlich und Spannend!

LaLaurie - Dunkle Spiele | Erotischer Liebesroman - Jules Saint-Cruz

LaLaurie - Dunkle Spiele | Erotischer Liebesroman
von Jules Saint-Cruz

INHALT:

Als Literaturdozentin kann Tara LaLaurie mit vollem Herzen ihrer Leidenschaft, der Dunklen Romantik, frönen. Ihre Abende verbringt sie bei Musik in der Bibliothek, so einige Nächte auf Spaziergängen über den Friedhof von New Orleans. Keine ihrer Leidenschaften jedoch findet Anerkennung in ihrem lieblosen Elternhaus und erst recht nicht bei ihrem gewalttätigen Bruder. Auch Ethan, der Polizist mit dem sie sich ab und zu trifft, kann ihr Herz nicht erreichen. Trotzdem lässt sich Tara mit Ethan auf ein gewagtes Spiel ein und begegnet ausgerechnet dort einem Mann der sie vom ersten Augenblick an fesselt. Doch bereits als dieser sich als Jay vorstellt erkennt sie, dass er mehr als nur seinen wahren Namen vor ihr verbirgt. Als Tara schließlich erfährt welches Geheimnis er vor ihr verbirgt, wie ihre Leben miteinander verwoben sind, bricht die Wahrheit wie eine Flutwelle über sie herein…

EIGENE MEINUNG:

Dies war mein erstes Buch der Autorin Jules Saint-Cruz, auch unter dem Pseudonym Alexa McNight oder ihrem richtigen Namen Juliane Käppler bekannt. Ich hatte das Glück, die Geschichte zusammen mit der Autorin und anderen Bücherliebhaberin in einer Leserunde bei Lovelybooks erleben zu dürfen!

Die Gestaltung des Covers finde ich sehr mystisch, zugleich deutet es aber auch schon auf den erotischen Anteil im Buch hin. Etwas schade finde ich, dass mir der männliche Part auf dem Cover so gar nicht liegt, aber das ist wohl Geschmackssache ;) Besonders schön finde ich, dass dieser erste Teil der LaLaurie-Trilogie auch in Sachen Cover einen tollen Anfang mit Wiedererkennungswert bei den Folgebänden bildet! Die Cover sind wunderbar miteinander verbunden, haben eine tolle Farbgestaltung und spiegeln sich auch im Inhalt wieder!

In die Geschichte bin ich geradezu reingeflitzt! Ich war sofort von Tara begeistert, auch wenn sie zum Beispiel mit ihren nächtlichen Ausflügen auf den Friedhof nicht jedermanns Geschmack trifft! Ich fand es auch super schön, dass man Tara nach und nach immer genauer kennen gelernt hat und so viele Seiten an ihr entdecken konnte. Nach und nach wurde sie herausgearbeitet und man konnte extrem gut mit ihr fühlen und alles mit ihr zusammen erleben. Die Geschichte ist sowohl aus ihrer Sicht, als auch aus der von „Jay“ erzählt und gerade seine Parts am Anfang fand ich einfach nur absolut spannend! Wie Tara tappt man über seine Identität im Dunkeln und folgt jeder Spur! Es war wirklich zum Schmunzeln auf welche Ideen wir in der Gruppe so gekommen sind womit er sein Geld verdient! :) Überhaupt hat mich „Jay“ super schnell in seinen Bann gezogen, erst Recht als dann klar war wer/was er ist. Aber auch die Nebencharaktere konnten mich alle begeistern: Taras beste Freundin, ihre fiesen Eltern, die Bibliothekarin, Ethan und erst recht der Bruder… Sie alle haben zum Gefühl beigetragen welches das Buch so wunderbar vermittelt! Dazu gehören auch die tollen Beschreibungen verschiedenster Bereiche rund um New Orleans, die alles wie bildlich vor dem inneren Auge entstehen lassen! Dazu passt die leichte Mystik, die sich von Teil zu Teil etwas mehr in die Geschichte schleicht!

Ein Punkt der mir noch besonders gefallen hat ist, dass Tara weder ein schüchternes Mäuschen, noch ein kleines Mädchen ist. Sie ist eine erwachsene Frau, die durchaus auch weiß was sie will! Die erotischen Szenen passen sehr gut dazu und ich muss sagen, dass auch wenn nicht jede davon für mich persönlich etwas wäre alle unheimlich toll beschrieben und weder zu wenige, noch zu viele waren! Auch haben sie, für mich gesprochen, ein wunderbares Niveau. Im Gegensatz zu anderen erotischen Geschichten fehlt es hier auch niemals an Handlung, Gefühl oder Spannung und gerade diese machen das Buch zu einem tollen, überraschenden Leseerlebnis!

Das Ende darf man ohne Wenn und Aber als Cliffhanger bezeichnen! Ich bin froh, dass ich gleich beim nächsten Teil einsteigen durfte und auch auf Teil 3 nicht mehr lange warten muss! Durch den flüssigen Schreibstil und die nicht übergroße Seitenanzahl braucht man schnell Nachschub! :)

Ein Plus, dass ich noch extra erwähnen will, war für mich die Geschichte der Delphine LaLaurie über die ich in der Leserunde gestolpert bin! Ich hatte bisher noch nichts von diesem Namen und der grauenvollen Geschichte dazu gehört bis ich danach gegoogelt habe! Diesen feinen Hintergrund fand ich super passend und die Gänsehaut war garantiert!

FAZIT:

Ein toller Auftakt der LaLaurie-Trilogie, mit wunderbar ausgearbeiteten Charakteren und erotischen Szenen, die die Leserunde zum Schmachten gebracht haben! Dazu kommt eine spannende, überraschende Grundidee und ein Hauch Mystik im wundervollen New Orleans. (4,5 Sterne)