Rezension

Sexy New Orleans

LaLaurie - Dunkle Spiele | Erotischer Liebesroman - Jules Saint-Cruz

LaLaurie - Dunkle Spiele | Erotischer Liebesroman
von Jules Saint-Cruz

Bewertet mit 5 Sternen

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Sobald man das Buch zu lesen beginnt, ist man in der Story drin. Tara wird dem Leser sofort als leicht schräge Figur präsentiert, doch trotzdem ist sie liebenswert und das wird im weiteren Verlauf noch ausgebaut. Auch die anderen Figuren kommen lebendig daher, auch wenn der eine oder andere Charakter diverse Klischees erfüllt, die aber keineswegs langweilig, sondern amüsant sind.

Nach und nach bekommt der Leser einen Gesamtüberblick und wird so hübsch subtil in die Story hineingezogen - man ist drin und merkt es erst, wenn man das Buch aus der Hand legen will. Dies hat Saint-Cruz sehr geschickt gemacht. Die Spannung geht mit der Neugier Hand in Hand und durch den locker-flockigen Schreibstil fliegt der Leser nur so durch die Seiten. Hinzu kommen die erotischen Szenen, die dem erotischen Liebesroman seinen Pfiff geben. Stil- und niveauvoll werden die Szenen, in denen sich Charaktere auf die eine oder andere Art näher kommen, beschrieben und das Kopfkino angekurbelt. Diese Mischung ist der Autorin sehr gut gelungen und ich bin schon auf die weiteren Teile um Tara gespannt.

Eine Autorin, die man sich merken sollte und so vergebe ich volle Sternzahl.

 

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Tara LaLaurie hat sich dem Genre der Dunklen Romantik mit Leib und Seele verschrieben. Als Literaturdozentin an der University of New Orleans kann sie dieser Leidenschaft täglich nachgehen, wohingegen ihr Liebesleben leider ziemlich frei von Leidenschaft ist. Es ist nicht mehr als eine Farce, wozu auch ihre katastrophale Familie einen Teil beiträgt. Bis sie einem Mann begegnet, der sich ihr als Jay vorstellt und aus seinem Namen genauso ein Geheimnis macht wie aus seiner Person. Nicht ohne Grund, wie Tara bald feststellen muss. Denn als sie die Wahrheit über Jay erfährt, stellt sich ihr ganzes Leben auf den Kopf ...