Rezension

Solide Fortsetzung

Chroniken der Schattenjäger 02. Clockwork Prince - Cassandra Clare

Chroniken der Schattenjäger 02. Clockwork Prince
von Cassandra Clare

Bewertet mit 4 Sternen

War ich nach Teil 1 noch sehr euphorisch, habe ich jetzt einen kleinen Dämpfer bekommen. Denn hatte der erste Band noch Tempo und reichlich Handlung, legt die Autorin in diesem Buch jetzt mehr Wert auf Hintergrundinformationen und die weitere Entwicklung der Hauptcharaktere. Beides ist zwar gut und wichtig, aber mir fehlte hier eindeutig die Action.

Ansonsten ist auch dieser zweite Teil keine schlechte Fortsetzung, ganz und gar nicht, sie ist nur anders angelegt, womit ich erst einmal klarkommen mußte.

Ich hoffe und wünsche mir, dass im Abschlussband dann die Action wieder mehr im Fokus steht. Bis dahin gibt es von mir für diesen Serienteil 4 von 5 Sterne.