Solider Regionalkrimi

Verhängnisvolle Freundschaft - Sören Prescher

Verhängnisvolle Freundschaft
von Sören Prescher

Verhängnisvolle Freundschaft

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Gmeiner Verlag für das Leseexemplar.

Herausgeber ist GMEINER (1. März 2015) und es hat 210 Seiten und 1211 KB.

Kurzinhalt: Schriftsteller Robert Krauss reist nach Nürnberg, doch von Anfang an steht sein Besuch unter keinem guten Stern. In der Wohnung seines Freundes Daniel wurde eingebrochen, während eine Frau aus dessen Bekanntenkreis vermisst wird. Plötzlich steht die Polizei vor der Tür und nimmt Daniel wegen Mordverdachts fest. Robert versucht, seinem Freund Daniel zu helfen und Licht in das Dunkel der Ereignisse zu bringen, begibt sich dabei aber selbst in große Gefahr.

Meine Meinung: Der Anfang zog sich so lange hin, bis alle Gegebenheiten richtig erklärt waren, aber ab den ersten 75 Seiten wurde es dann richtig spannend. Es ist für jeden Leser etwas dabei, von Krimi bis Romanze und es handelt von Freundschaft, Liebe, Verrat und Sorgen. Die Wendungen, die vom Autor immer wieder geschlagen werden, waren nicht vorher zu sehen. Die vielen Täter und Taten  , die zwischenzeitlich ins Spiel kommen, werden perfekt zu einem guten Ende verbunden. Die Protagonisten fallen auf, durch ihre Handlungen und Überlegungen, die oft in das Buch hinein fließen. Auch die Stadt Nürnberg wird perfekt in Szenen gesetzt.

Mein Fazit: Ein gut lesbarer Regionalkrimi für zwischendurch, der spannend und von  vielen Wendungen  lebt. Ich vergebe 4 Sterne, weil er doch die ersten Seiten sich so hinzieht.