Sonja Kaiblinger entführt ihre Leserinnen in eine Daily Soap voller englischem Charme. Es macht Riesenspaß, in dieses Ambiente einzutauchen!

Rosen und Seifenblasen - Verliebt in Serie - Sonja Kaiblinger

Rosen und Seifenblasen - Verliebt in Serie
von Sonja Kaiblinger

Flippige Amerikanerin in steifer britischer Atmosphäre - very amusing!

Jede Daily Soap hat so ihre Liebhaber, und manche wünschen sich vielleicht sogar, einmal ein Teil davon zu sein.

Die 14-jährige Abby jedoch ist nur unfreiwillige Zuschauerin der Serie "Ashworth Park", von der ihre Schwester Deborah nicht genug davon bekommen kann. Abby sitzt dabei, versucht ihre Schwester auf andere Gedanken zu bringen und lästert gerne über die steife englische Adelsfamilie aus der Serie.

Doch eines Tages fängt Abbys Arm an zu kribbeln, und ehe sie weiß, was los ist, findet sie sich auf einer Wiese wieder. Diese Wiese entpuppt sich als eine Wiese auf einer englischen Kanalinsel - auf dem Anwesen von Ashworth Park!!! Tatsächlich ist Abby nun ein neues Serienmitglied. Mehrfach switcht sie hin und her und versucht die Ereignisse dort zu beeinflussen...

Schon das Cover des Buches ist eine wahre Augenweide und spricht ganz besonders (mehr oder weniger) junge Damen stark an. Die Geschichte ist spannend, lustig und teilweise sogar romantisch. Das Lesen macht große Freude und ich kann das Buch absolut weiterempfehlen, auch für erwachsene Leserinnen!

Da es sich um den ersten Teil einer Trilogie handelt, bleibt das Ende offen. Somit ist nun gespanntes Warten auf den zweiten Teil angesagt!