Rezension

Spannend

Nachts in meinem Haus - Sabine Thiesler

Nachts in meinem Haus
von Sabine Thiesler

Das ist mein zweites Buch von Sabine Thiesler.
Das Cover gefällt mir nicht so, aber für die Geschichte ist es passend.
Die Geschichte beginnt gleich mittendrin und man erfährt eigentlich sofort
was passiert ist und wer der Täter ist. Typisch für Thiesler.
Im Laufe der Story erfährt man wie es zu genau dieser Tat gekommen ist und was wie
wozu führte. Man erfährt viel aus der Vergangenheit und aus der Gegenwart. Und kann so
der Geschichte gut folgen.
 An einigen Stellen dacht ich mir, dass man die Beziehungen zu
den Freunden hätte kürzer halten können. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass es
teils wichtig für die Story war.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und sehr spannend.
Ich bin sehr schnell durchgewesen mit dem Buch, da ich einfach wissen wollte was weiter passiert. Manchmal war schnell klar was passieren wird, an anderen überhaupt nicht. Das macht das
Ganze sehr spannend.
Manchmal muss ich sagen, dachte ich mir, wie kann ein Mann so naiv sein, und einfach
alles macht, was jemand einen sagt ...ohne es zu hinterfragen. Das fand ich ein
wenig unrealistisch. Aber ok solchen Männer und Frauen gibts mit Sicherheit auch
irgendwo :) Hier wird einem auch klar aufgezeigt, was Menschen für Geld alles tun.
Das Ende hatte ich nur annähernd so erwartet, es kam dann doch noch mal anders als gedacht.
So bleibt alles bis zum Ende spannend.
---------------------------------------------------------------------------
Bewertung: 4/5 ****