Rezension

Spannend

Die Mühle
von Elisabeth Herrmann

Bewertet mit 4 Sternen

Lana ist immer wieder umgezogen, war an vielen internationalen Schulen bis sie in L. ankommt. Die Fähigkeit Freundschaften zu schließen, ist bei ihr auf der Strecke geblieben und umso mehr bewundert sie The Court, "den" Freundeskreis an der Schule. Alle zwei Jahre älter als sie. Dann trifft sie im Studium zufällig Johnny wieder und fährt an seiner Stelle nach Karlsbad, wo ein Unbekannter Gönner die Freunde zu einer Reunion eingeladen hat. Doch schnell wird klar, dass es sich hier um einen Horrortrip handelt und die ehemaligen Freunde und Lana um ihr Leben bangen müssen.
Ein Buch mit hohem Gruselfaktor, der Schreibstil konnte mich sehr überzeugen und ich habe mit Lana, aus deren Sicht die Geschichte geschrieben wird, gebangt und versucht zu entkommen. Die Beschreibung der Landschaft tat ihr Übriges. Und am Ende hat mich das Buch zum Nachdenken über menschliches Verhalten gebracht.