Spannend bis zur letzten Seite!

Die Falle
von Melanie Raabe

Ein Thriller der Dich um den Verstand bringt!

Dieser Thriller fesselte mich von der ersten Seite an, man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Das Buch hat 352 Seiten und ist im btb Verlag erschienen.

Autorin:

Melanie Raabe wurde 1981 in Jena geboren, wuchs in einem 400-Seelen-Dorf in Thüringen und einer Kleinstadt in NRW auf, studierte Medienwissenschaft und Literatur in Bochum und lebt inzwischen in Köln. Sie betreibt ihren eigenen Interview-Blog (www.biographilia.com) und erhielt bereits mehrere Preise für ihr Schreiben. Die Rechte an ihrem Roman "Die Falle" wurden bereits vor Erscheinen international verkauft, u.a. nach Frankreich, Italien, die Niederlande, Spanien und das englischsprachige Ausland.

Inhaltsangabe/Klappentext:

Die bekannte Romanautorin Linda Conrads, 38, ist ihren Fans und der Presse ein Rätsel. Seit gut elf Jahren hat sie keinen Fuß mehr über die Schwelle ihrer Villa am Starnberger See gesetzt. Trotz ihrer Probleme ist Linda höchst erfolgreich. Dass sie darüber hinaus eine schreckliche Erinnerung aus der Vergangenheit quält, wissen nur wenige. Vor vielen Jahren hat Linda ihre jüngere Schwester Anna in einem Blutbad vorgefunden – und den Mörder flüchten sehen. Das Gesicht des Mörders verfolgt sie bis in ihre Träume. Deshalb ist es ein ungeheurer Schock für sie, als sie genau dieses Gesicht eines Tages über ihren Fernseher flimmern sieht. Grund genug für Linda, einen perfiden Plan zu schmieden - sie wird den vermeintlichen Mörder in eine Falle locken. Doch was ist damals in der Tatnacht tatsächlich passiert?

Fazit:

Ein unglaublich spannender Thriller, der einen fesselt und total verwirrt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Von Seite zu Seite wurde es spannender. Die Geschichte wurde in der Gegenwart und in "Abschnitte von dem Buch (über das Geschehen)", das die Protagonistin veröffentlichen wird, dargestellt. So konnte man aus beiden Winkeln einen Zusammenhang erkennen. Zusammenspiel von Wirklichkeit und Buch! Dies machte alles nur noch spannender, man erfährt dadurch sehr viel. Genau zur richtigen Zeit wurden Gegenwart und die Abschnitte des Buches kombiniert.

Die Autorin lässt mich rätseln und verwirren. Dieses Verwirrspiel hat Melanie Raabe sehr gut hinbekommen.Die Autorin schaffte es einen Spannungsbogen aufzubauen und den dann auch bis zum Schluss beizubehalten, er wurde zur richtigen Zeit eingesetzt. Ich habe mich gefühlt als wäre ich in diesem Thriller dabei. Erst denkt man der wars und dann wieder der wars. Verwirrspiel pur, man konnte mitten in der Geschichte keinem Vertrauen. Spannende und tolle Ideen wurden in diesem Thriller eingebaut.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, spannend und angenehm aufgebaut, dies sorgt für einen zügigen Lesefluss und die Spannung bleibt permanent aufrecht. Die Charakter sind verschieden ausgeprägt.Jeder hat seinen eigenen Charakter und Persönlichkeitszüge, sie sind verschieden stark und gut detailiert beschrieben.

Das Cover ist schlicht, dennoch fröstelt es einen, der sich das Cover anschaut.