Spannend und gut geschrieben – mit interessanten Charakteren

Die Wahrheit und andere Lügen - Sascha Arango

Die Wahrheit und andere Lügen
von Sascha Arango

Henry ist ein erfolgreicher Schriftsteller, ohne dass er in der Lage wäre, eine Zeile zu schreiben. Er ist ein allgemein geschätzter, wohlhabender, gegenüber Freunden großzügiger Zeitgenosse. Mit seiner Frau lebt er in einer insgesamt harmonischen Beziehung. Dann aber erwartet seine aktuelle Geliebte ein Kind von ihm. Was tun? Das Buch zeigt, dass auch ein Mord nicht alle Probleme löst und Fehlerquellen in sich bergen kann.

Henry wird in diesem Roman von seiner Vergangenheit eingeholt und versucht mit allen Tricks, doch davonzukommen. Er ist gut und böse – ein Mensch, der irgendwie außerhalb der Moral steht.

Sascha Arango schafft interessante Charaktere: Henry Hayden, seine Frau Martha, die Lektorin Betty, sein Verleger Moreany, dessen Sekretärin Honor Eisendraht, der Polizist Jenssen, der einen Mordfall zu lösen versucht, Gisbert Fasch, der aus Henrys Vergangenheit auftaucht, u. a.

»Die Wahrheit und andere Lügen« ist gut geschrieben, hält seine Spannung bis zum Schluss und gehört für mich zu den Büchern, bei denen man sich jedes Mal freut, wenn man es zur Hand nehmen und weiterlesen kann.