Spannende Grundidee...

Die Kinder der Kirschblüte - Cardo Polar

Die Kinder der Kirschblüte
von Cardo Polar

Klappentext:

„Hanna ist einsam. Sie hasst ihr Leben, die Welt, sich selbst. Nur im Internet findet sie Freunde und Verständnis. Als ihre Online-Clique plant, ein Zeichen zu setzen, sich zu wehren, gegen all die verfickten Arschlöcher und Mobber da draußen, da geraten die Dinge sehr schnell außer Kontrolle. Doch Hanna hat eine ganz besondere Gabe, eine Kraft von der sie bisher nichts wusste. Als diese Gabe durch Zufall in Hanna erwacht, ist nichts mehr wie es einmal war. Gejagt von der Polizei und einem mächtigen, unbekannten Feind geht es plötzlich um alles – denn es gibt kein Zurück mehr: Die Kinder der Kirschblüte sind erwacht.“

Rezension:

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe habe ich mich auf einen spannenden Fantasy-Roman gefreut. Als ich dann aber mit dem Lesen begonnen habe dachte ich zunächst: Och nö, nicht schon wieder ein Buch über Mobbing und SVV. Dafür, dass dieses Buch ein Fantasy-Roman ist und im Anbetracht des Seitenumfangs dieses Buches, waren mir diese Themen am Anfang einfach ein bisschen zu sehr im Fokus. Aber dann dreht die Geschichte und nimmt an Fahrt auf, Hannas Gabe erwacht, und ab da hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Es ist alles sehr rätselhaft gehalten und die zwischendurch auftauchenden Kapitel, die über 100 Jahre in der Vergangenheit liegen und von Sarah handeln, verstärken das Ganze noch.

Die im Buch verwendete Sprache fand ich passend, der Stil allerdings war zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig und am manchen Stellen für den Lesefluss ein bisschen störend.

Die Geschichte von Hanna konnte mich emotional leider nicht richtig erreichen, da mir ihre Person einfach zu wenig greifbar war. Anders war es in den Kapiteln um Sarah, dort konnte ich sehr gut mitfühlen.

Letztendlich war mir das Buch einfach zu schnell zu Ende und ich hätte mir einen etwas runderen Abschluss gewünscht, der mich nicht ganz so verzweifelt auf den nächsten Teil warten lassen würde.

Fazit:

Die Grundidee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Daher gebe ich dem Buch trotz der erwähnten Defizite 3 Sterne und bin sehr gespannt auf Teil 2.