Debüt um die Kinder der Kirschblüte

Die Kinder der Kirschblüte - Cardo Polar

Die Kinder der Kirschblüte
von Cardo Polar

Hanna leidet, wie viele in diesem Alter an Mobbing und sucht gleichgesinnte im Internet. Sie schmieden gemeinsame, zunächst fiktive, Rachepläne, die dann aber bald in die Realität umgesetzt werden.
Das Cover hat mich angesprochen und ich war gespannt auf die Geschichte, die sich dahinter verbirgt. Leider konnte das Buch meine Spannung dann nicht ganz halten.
Ich fand es an sich ein spannendes Thema, mit dem sich der Autor hier befasst, aber an manchen Stellen war es mir zu oberflächlich und hätte etwas näher beschrieben werden können. Ich konnte mich in keinem der Hautpakteure so richtig hineinversetzen und hier hat mir leider etwas der Bezug gefehlt.
Der Fantasy Aspekt der Geschichte kommt erst recht spät im Buch zur Sprache, so dass ich denke, dass dies im zweiten Teil noch etwas ausgeschmückt wird und hierauf näher eingegangen wird.
Denke die Geschichte und die handelnden Personen haben durchaus noch „Luft nach oben“ und wenn es dem Autor gelingt, in Teil 2 der Geschichte noch etwas mehr auf die einzelnen Charaktere einzugehen, wird der zweite Teil bestimmt mehr überzeugen als das Debüt.