Spannende Urban Fantasy

City of Death - Blutfehde - Lolaca Manhisse

City of Death - Blutfehde
von Lolaca Manhisse

Cherry lebt in einem etwas anderen Berlin, dort gibt es Vampire, Werwölfe und andere mystische Wesen. Selbst ist sie auch eines: Ein Werhund. Das wissen aber nur wenige. Neben ihrem Studium arbeitet Cherry als Immobilienmaklerin in der Firma ihres Vaters, der Schwerpunkt liegt dort auf Immobilien für Vampire, denn die haben besondere Bedürfnisse (Sonnenlicht!). Eines Tages wird auf Cherry ein Mordanschlag verübt. Wie sich herausstellt, hat jemand einen Killer auf sie angesetzt. Der Vampir Will hilft ihr dabei, herauszufinden, wer etwas gegen sie haben könnte.

Der Autorin sind eine spannende Geschichte und interessante Charaktere gelungen. Cherry erinnert mich dabei manchmal an Anita Blake (eine meiner Lieblingsserien), sie ist cool, aber auch verletzlich und sie geht schon mal mit silbernen Messern in ihren Stiefeln aus. Dabei gefällt mir besonders, dass Cherry eben kein Superweibchen ist. Als Werhund hat sie zwar gewisse Fähigkeiten, aber im Gegensatz zu vielen anderen Wesen halten sich diese in Grenzen. Die Geschichte wird in Ich-Form aus Cherrys Perspektive erzählt, so dass der Leser/die Leserin nie mehr weiß als diese.

Auch die anderen Charaktere, ob gut oder böse, Mensch, Vampir oder ganz etwas anderes, sind der Autorin sehr gut gelungen. Die Autorin führt relativ viele Charaktere ein, man behält aber gut den Überblick.

Die Geschichte wartet mit vielen überraschenden Wendungen auf, die sich aber alle logisch ins Gesamtgeschehen einfügen, und ist sehr spannend. Lolaca Manhisse ist hier eine gut durchdachte Welt gelungen mit gut gelungenen Charakteren und viel Potential für weitere Bücher. Da die Geschichte als Serie angelegt ist, können wir uns auf weitere Geschichten mit Cherry freuen. Der Roman an sich ist allerdings in sich abgeschlossen.

Ein sehr empfehlenswertes ebook für alle Freunde der Urban Fantasy, ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.