spannende, verzwickte Story mit einer taffen Protagonistin

Boom Town Blues -

Boom Town Blues
von Ellen Dunne

Für mich ist es der erste Fall mit der irischen 'Ermittlerin Patsy Logan und so fehlt mir manchmal vielleicht ein wenig Vorwissen, was dann teilweise stückchenweise zum Vorschein kommt, aber der Spannung bzw. auch der Faszination für den Krimi keinen Abbruch tut. Patsy Logans schwarzer Humor gefällt mir sehr, ich mag ihre Beobachtungsgabe und ihr undiplomatisches Mundwerk. Sie bekommt es diesem Krimi mit einer vergifteten Deutschen in der österreichischen Botschaft in Irland zu tun. Grandios schafft es die Autorin die Atmosphäre ziwischen Diplomaten , Politikern und anderen Menschen, die mitbestimmen möchten, zu beschreiben. Mir gefielen die Dialoge, über die ich manches Mal schmunzeln musste. Zum anderen geht es um Finanzpolitik bzw. den Bauboom und Kredite, die vermittelt wurden..Ganz langsam kommt Patsy mit dem Magister Feurstein, einem mir sympathischen Verbindungsbeamten der österreichischen Botschaft dem Motiv des Täters auf die Spur.

Spannung, schwarzer Humor, der an Zynismus grenzt und mich sehr gut unterhalten hat, auch wenn ich manchmal aufgrund der Vielschichtigkeit des Themas noch mal zurückblättern musste.

Vier Sterne und ich würde gerne mehr von Patsy Logan und Magister Feurstein lesen.