Rezension

Spannender Auftakt

Die Mädchen von Strathclyde - Denzil Meyrick

Die Mädchen von Strathclyde
von Denzil Meyrick

Inhalt:
Der junge Polizist Jim Daley geht seiner Nachtstreife nach - alles Routine und langatmig. Bis er zu einem Einbruch gerufen wird und eine ermorderte junge Prostituierte auffindet. Ab dem Zeitpunkt darf er der Kripo helfen und den Mörder der jungen Frau aufzuspüren....

Meinung:
Die kurzatmitge Geschichte von kanpp siebzig Seiten ist in einem Ruck gelesen.
"Die Mädchen von Strathclyde" ist die Vorgeschichte zu dem Buch "Tödliches Treibgut". Ja man bekommt vom Prequel Fingerkrippeln und muss das anschließende Buch unbedingt lesen.

Der Autor hat es geschafft mich in die Zeit um 1986 zurückzuversetzten. Es wirkte richtig hautnah und authentisch. Eine großartige Leistung.

Die Geschichte selbst wirkt real, lebendig und mitreißend. Ich konnte mich in Daley hineinversetzen und seine Gefühle durch die Zeilen spüren. Der Schreibstil ist angenehm, lebendig und überhaupt nicht langweilig.
Die Protagonisten sind mit Leben und einer Seele ausgestattet. Es fühlte sich an als ob ich Daley über die Schulter schauen durfte.

Eindeutig *****von*****Sternen