Spannender englischer Krimi

Dein ist die Rache - David Mark

Dein ist die Rache
von David Mark

„Dein ist die Rache“ von David Mark, ist der 2.Teil einer Serie, um den Ermittler Aector McAvoy.

• Inhalt:

Das Buch beginnt sehr spannend. Ein junger Mann wartet auf ein offensichtliches SM-Date mit einem anderen Mann. Man kann sofort erahnen, dass dies nicht gut ausgehen wird. Bevor er von seinem Date ermordet wird, verrät er ihm noch den Namen „Suzie“.

Im weiteren Verlauf findet McAvoy ein Handy. Er hört auf sein Bauchgefühl und ermittelt hier weiter und bringt das Handy schließlich mit einem Mordfall in Verbindung.

Gleichzeitig ermitteln Aector und seine Kollegen in der Drogenszene. Der Cannabis-Anbau, der von den Vietnamesen dominiert ist, wird offenbar von brutalen Verbrechern übernommen. Dies führt zu vielen Anschlägen.

• Meine Meinung:

Das Buch ist in kurze Kapitel gegliedert. Entweder wird aus Sicht der unterschiedlichen Ermittler oder der Opfer geschrieben.

Der Hauptermittler Aector McAvoy hat eine Frau, Roisin, und zwei Kinder, davon ein drei Monate altes Baby. McAvoy ist ein eher ruhiger Ermittler, der sehr intuitiv handelt. Er kann sich stark in andere einfühlen, ist aber oft etwas naiv.

Der Autor schreibt sehr detailgenau und gibt uns einen Einblick in die Drogenszene. Ein großer Teil des Buches thematisiert auch den Bereich Swingerclub und SM.

Ich fand das Buch recht spannend. Für meinen Geschmack hat der Autor manchmal zu viel seine Umgebung beschrieben, was mich oft ablenkte. Mit dem Ermittler konnte ich nicht so ganz warm werden. So verstand ich nicht, warum er sein Baby zu Mordermittlungen mitnimmt. Weiters störten mich die vielen verschiedenen Personen, bei denen man leicht den Überblick verlieren kann.

Gut gefallen haben mir die unterschiedlichen Ermittlungen. Auch die Kapitel die aus Sicht der Opfer geschrieben wurden, machten das Buch sehr interessant.

• Fazit:

Das Buch liest sich sehr flüssig, Der Leser muss sich auf einige brutale Beschreibungen und genau beschriebene Sexszenen gefasst machen.