Rezension

Dein ist die Rache

Dein ist die Rache - David Mark

Dein ist die Rache
von David Mark

Bewertet mit 4 Sternen

Detective Aector McAvoy löst seinen zweiten Fall. Dieser ist sehr speziell, denn die Ermittlungsarbeit führt ihn in die Swingerszene. Auch hat der sympathische Detective hier gleich zwei Fälle parallel zu lösen, was die Spannung natürlich sehr erhöht und mir persönlich außerdem wieder sehr viel Rätselspaß beschert hat. Wenn ich einen Krmi lese, dann mag ich es sehr, wenn ich ein bisschen mitraten kann, und das ist bei diesem Buch wirklich sehr gut möglich.
Auch hervorzuheben sind hier die Figuren im Buch, denn auch diese sind sehr speziell und prägen sich dem Leser gut ein. Sie haben Charakter und wirken alles andere als oberflächlich.
Interessant ist auch, dass die Roma in diesem Krimi eine Rolle spielen, was mir sehr gut gefallen hat. Ihre Lebensweise interessiert mich sehr.
Über den Schreibstil lässt sich auch nichts Schlechtes sagen. Das Buch lässt sich leicht und schnell lesen und man mag es irgendwann gar nicht mehr weglegen. Ich freue mich auf den nächsten Fall für McAvoy!