Rezension

Spannender Jugendthriller!

Optimum - Blutige Rosen - Veronika Bicker

Optimum - Blutige Rosen
von Veronika Bicker

Alles in allem finde ich diesen Jugendbuchthriller sehr gelungen. Auch wenn manche Kapitel etwas an Spannung verlieren, knüpft die Autorin wieder schnell an das Geschehen an. Der Schreibstil ist recht einfach gehalten und das Buch lässt sich sehr schnell und leicht lesen. Was ich auch sehr gut an dem Buch fand, war der Wechsel der Perspektive, der Wechsel der Erzähler. Der Großteil des Buches wird aus Rica's Perspektive erzählt, jedoch wechselt die Autorin manchmal in die Erzählperspektive von Eliza. Das heißt man bekommt ebenfalls die Gedanken und Gefühle der zweiten Hauptperson mit, was ich sehr interessant finde. Das Ende des Buches ist zwar auf der einen Seite abgeschlossen, jedoch lässt es gleichzeitig weitere Fragen offen stehen. Das heißt, ich freue mich schon darauf den zweiten Teil über die Daniel-Nathan-Akademie zu lesen.