Rezension

Spannender Mittelalter-Krimi!

Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf - Oliver Pötzsch

Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf
von Oliver Pötzsch

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der siebte Teil der Jakob Kuisl-Krimireihe ist wie gewohnt spannend und unterhaltsam! 

 

Jakob Kuisl ist das erste Mal zu den Rat der Zwölf nach München eingeladen. Bei der Gelegenheit möchte er gleich einen Ehemann für seine Tochter Barbara finden. Im Voraus hat er bereits Briefe geschrieben an potentielle Anwärter, um eine Vorauswahl treffen zu können. Barbara muss ihren Vater begleiten und hat Angst, dass er ihr Geheimnis herausfindet. Sie ist nämlich ungewollt schwanger. Als eine Frauenleiche gefunden wird, ist Jakob Kuisl wieder mittendrin und der Verdacht fällt auf den Rat der Zwölf. 

 

Das Hörbuch war angenehm zu hören, war unterhaltsam und die Charaktere gut gewählt. Die Geschichte an sich hat mir auch gut gefallen und war durchgehend spannend.