Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf - Oliver Pötzsch

Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf
von Oliver Pötzsch

Der Schongauer Henker Jacob Kiusl wird das erste Mal zum Scharfrichtertreffen nach München eingeladen. Er reist mit seiner ganzen Familie Magdalene, Simon, Peter, Paul und Sophia und seiner jüngeren Tochter Barbara an. Diese ist schwanger, wovon Jacob nichts weiß, und er hat den Plan ihr dort einen passenden Ehemann zu suchen. Mal sehen ob Jacob das gelingt?
Derweilen passieren in München einige Morde an jungen Frauen. Ebenfalls wir die Leiche einer jungen Frau gefunden, die vor20 Jahren eingemauert wurde. Jacob Kuisl und Michael Deibler stehen vor einem Rätsel. Bis sie wenig später die lebendig begrabene Eva, welche sich befreien konnte, finden. Dann nehmen die Ermittlungen ihren Lauf und decken Schreckliches auf...

Ein sehr schöner historischer Krimi. Es war der erste den ich aus der Henkerstochter-Reihe gelesen habe. Der Schreibstil ist sehr gefällig und verständlich. Die Charaktäre alle sympatisch und gut beschrieben. Der erste Band, der aus der Heimatstadt des Autors schreibt. Da merkt man die Liebe zu sener Stadt und das er sich dort auskennt.
Mir hat das uch sehr gut gefallen, werde mich auch noch mit den vorherigen Bänden befassen und gebe für diesen siebten Teil 5 Sterne.