Spannender Thriller

Wer Sünde sät
von Hans W. Cramer

Ein junger Mann der adoptiert wurde sucht seine leibliche Mutter. Eine Frau verschwindet spurlos und dann wird noch eine Leiche auf dem Golfplatz gefunden. Zwar sind alles einzelne Fälle, aber habe sie vielleicht doch etwas gemeinsam? Aber die Ermittlungen zeigen, dass sie alle zusammen hängen und dunkle geheimnise aus der Vergangenheit tauchen auf. Was war nur damals passiert?

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und der Text ist flüssig geschrieben. Die Charaktere gefallen mir sehr und sind auf sehr bildlich beschrieben. Es gibt sehr viele versch. Personen, aber trotzdem habe ich den überblick nicht verloren. Einfach nur sehr gut vom Autor geschrieben. Genauso wie er von Anfang an eine gute Spannung in die Geschichte gebracht hat, die auch noch im lauf der Story sich steigern kann. Der Autor beschreibt einfach nur toll, wie die Freunde private Ermittlungen anstellen und dabei selber noch in Gefahr kommen. Aber die Ermittlungen sind erfolgreich. Das Ende war für mich überraschend, erst am Schluss war mir klar wer der Täter von dem einen Fall war. Trotzdem gehört die taten irgendwie zusammen. Aber mehr will ich nicht verraten.

Ich kann das Buch nur jedem Thriller Fan empfehlen. Zwar ist es kein Blutrünstiger Thriller, aber mir hat er gut gefallen und es wird einem bei lesen nicht langweilig, weil der Autor eine gute Spannung in die Story gebracht hat.