Spannender Thriller im Retreat

Die Auszeit -

Die Auszeit
von Emily Rudolf

Die berühmte Influencerin Viktoria Kaplan und Ihre Freunde werden für ein Wochenende in ein Luxus Retreat in den Alpen eingeladen. Die Freunde möchten einen großen Meilenstein in Viktorias Karriere feiern und der Retreat Betreiber erhofft sich etwas Werbung für sein Unternehmen. Leider wird das Wochenende zum reinsten Chaos. Jemand wird ermordet und alle anwesenden Personen könnten der Täter sein. Als wäre die Angst vor dem Mörder nicht genug, treten auch noch Neid, Hass und Eifersucht auf den Plan. Können die Freunde den Täter enttarnen?

Meinung:

Wirklich ein toller Thriller! Ich bin sehr gut in das Buch gestartet, denn es geht von Anfang an spannend los. Leichte Probleme hatte ich am Anfang mit den Konstellationen der einzelnen Gruppenmitglieder und wer zu wem gehört. Dies hat sich aber auch schnell gelegt. Nach dem ersten Drittel war ich kurz enttäuscht, da ich dachte das Buch ist ziemlich vorhersehbar und man kann jetzt schon erahnen wer den Mord verübt hat. Doch ich wurde vollkommen überrascht, kurz vor Ende hatte ich ungefähr jede anwesende Person im Visier und wurde am Schluss dann noch einmal total überrascht. Genau so etwas gefällt mir an Büchern und ich musste meine anfängliche Meinung sehr schnell revidieren. Das Buch ließ sich super weg lesen und die Kapitel in den verschiedenen Zeitebenen machten das Lesen noch spannender. Toller Plottwist! Ich hoffe wir lesen demnächst noch mehr Bücher der Autorin aus diesem Genre!

Ich gebe Emily Rudolf für Ihren spannenden Thriller Die Auszeit 4 von 5 Sterne