Rezension

spannender Thriller um Atomkraft in der Schweiz

Reaktor: Der unsichtbare Mörder (Thriller) - Thomas Kowa

Reaktor: Der unsichtbare Mörder (Thriller)
von Thomas Kowa

Bewertet mit 5 Sternen

Der dritten Fall für Kommissar Erik Lindberg beginnt ziemlich dramatisch, da eine stark radioaktiv verstrahlte Leiche mitten in der Schweiz aufgefunden wird. Auch ein zweiter Umweltaktivist wird mit der Strahlenkrankheit im Krankenhaus eingeliefert. Woher kommt die radioaktive Bedrohung und ist die neue Endlagertechnologie wirklich so sicher? Lindberg wird zusätzlich auch noch vom Polizeichef erpresst, damit Erik nicht aus dem Polizeidienst entlassen wird.

Mir hat der dritte Fall von Erik Lindberg und seinem Team sehr gut gefallen. Spannung und Hintergrundinfos um Atomkraftwerke und Atommüllentsorgung waren sehr gut in dem Krimi verpackt. Die unterschiedlichen Ermittlungsorte waren abwechslungsreich und spannend. Auch Eriks Privatleben kommt nicht zu kurz und sein Kampf um seinen Job gestaltet sich schwierig. Von mir eine absolute Leseempfehlung für einen rasanten Thriller.