Spannendes Abenteuer in der alten Welt

Das Lied der Harpyie - Thea Harrison

Das Lied der Harpyie
von Thea Harrison

In dem neuen Buch von der Autorin Thea Harrison, „ Das Lied der Harpyie“  der sechste Teil, aus der erfolgreichen „The Elder Race Reihe“ geht es wieder mit einem spannenden Abenteuer im Elfenland Numenlaur weiter. Das gespickt ist mit einem Schuß Romantik und einem Schuß Humor.

Die Hauptprotagonisten ist die Wächterin Aryal, eine Harpyie Wyr und der Wächter Quentin Caeravorn, ein seltenes Mischwesen aus Panther Wyr, teils Dunkler Fae und teils Elf. Die beiden zusammen sind Feuer und Wasser. Sie hassen sich und würden sie gerne gegenseitig umbringen.

Als sie es einmal zu weit getrieben haben und sich im Tower geprügelt haben, verbannt Dragos, der Chef Wyr beide für einen Monat, und erteilt ihnen einen Auftrag der sich als komplizierter als gedacht herausstellt. So dass sie gezwungender Maßen zusammen arbeiten müßen und sich dabei kennenlernen und schätzen lernen.

Das Taschenbuch ist in der hochwertigeren Klappbroschurausstattung und hat ein sehr schönes und passendes Cover.

Die Geschichte ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben und ist von den ersten Seiten spannend, so das man am liebsten das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Ich kann das Taschenbuch allen Romantik – Fantasy Lesern nur empfehlen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, bzw. diesmal eine kürzere Geschichte die diesen Monat rauskommt.

Punkte : 5

Erschienen im LYX Egmont Verlag