Wenn aus Hass Liebe wird

Das Lied der Harpyie - Thea Harrison

Das Lied der Harpyie
von Thea Harrison

„Die Harpyie Aryal und der Kämpfer Quentin Caeravorn hassen sich aus tiefstem Herzen - und werden doch von einer kaum bezähmbaren Leidenschaft füreinander beherrscht. Als sie von Dragos, dem Anführer der Wyr, zu einer Aufklärungsmission ins Elfenland Numenlaur geschickt werden, geraten sie in große Gefahr. Um zu überleben, sind sie gezwungen, ihre Differenzen zu begraben und sich ein für alle Mal ihren widerstreitenden Gefühlen zu stellen.“

Aryal und Quentin sind bisher immer wieder in den verschiedenen Bänden der Reihe aufgetaucht. Besonders sind sie mir aus dem letzten in Erinnerung geblieben, wo sie auf einander los gegangen sind. Da wurde ich sehr neugierig auf dieses Buch, denn so wie sich diese beiden gehasst haben, hätte ich nicht gedacht, daß man es in so eine schöne Geschichte verpacken kann.

Ayral hat viele Eigenschaft: sie ist kratzbürstig, impulsiv, geradeheraus, leidenschaftlich, kämpferisch.... Das wird ihr immer wieder zum Verhängnis, besonders aber mit Quentin.

Quentin ist auch nicht viel besser. Er handelt zwar verantwortungsbewußt und nach bestem Wissen und Gewissen, doch bei Ayral sieht er einfach nur rot. Sie gräbt in seiner Vergangenheit und dort sind Dinge vergraben, die er nicht entdeckt wissen möchte.

Nach einer besonders heftigen Prügelei werden beide zwangsverpflichtet für die Aufklärungsmission und müssen lernen, ohne Mord und Totschlag miteinander auszukommen.Der Weg ist steinig und beide schmieden Mordpläne, doch langsam lernen sie Dinge am anderen zu schätzen, die sie nicht erwartet hätten.

Man lernt von beiden Wächtern viele Seiten kennen, die man nicht erwartet hätte, besonders bei Ayral. Sie ist gar nicht der harte Felsbrocken, wie es in den vorangegangenen Bänden den Anschein hatte. Ihr Weg zueinander war sehr schön und auch sehr humorvoll zu lesen.

Gut gefallen hat mir auch, daß sich diese Geschichte zwischen den beiden sehr gut in die Rahmenhandlung eingepaßt hat. Alles paßte zusammen und ergab Sinn. Ich bin schon sehr gespannt, was noch alles kommen wird. Einer der besten Bände dieser Reihe.