süß, herzallerliebst und unterhaltend

Flauschangriff - Ilona Schmidt

Flauschangriff
von Ilona Schmidt

Inhalt

Lady wird als Welpe von ihrem Züchter getreten, geschlagen und wegen Zuchtuntauglichkeit in den Müll entsorgt. Glücklicherweise findet Jennifer sie und nimmt sie mit. Ihr neues Frauchen schließt sie schnell ins Herz. Lady´s neue Mitbewohnerin ist eine Katze und ist überhaupt nicht von dem ungebetenen Gast, der für immer bleiben könnte, überzeugt. Jennifer´s Mutter und auch ihr Vermieter sind zu allem Überfluss auch gegen den kleinen Vierbeiner. Doch bloß wohin mit Lady?

Meine Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat es mir von Anfang angetan. Er ist locker, leicht und lässt einen sehr flüssigen Lesefluss entstehen. Die Erzählweise ist auch etwas ganz besonderes. Mit Witz und Charme, eines kleinen Hundes, berichtet Lady selbst von ihren Erlebnissen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Hunde die Welt wirklich genauso erleben und auch so denken und fühlen. Die Charaktere der einzelnen Tiere, die in der Geschichte vorkommen, wurden sehr gut erfasst und wiedergegeben.

Beim Lesen werden verschiedene Emotionen geweckt und auch entsteht immer wieder Spannung. Neben Lady´s Erlebnissen wurde auch eine kleine Liebesgeschichte eingeflochten.

Diese süße Geschichte unterhält nicht nur, sie macht auch bewusst, wie schwer es einige Tiere in ihrem Leben haben und dass jedes Tier Liebe und ein angenehmes Leben verdient haben.

Fazit

„Flauschangriff“ von Ilona Schmidt ist eine sehr schöne Hundegeschichte, die süß und herzallerliebst erzählt wird, aber auch zum Nachdenken anregt.