Rezension

Super für zwischendurch

Inselsommer - Gabriella Engelmann

Inselsommer
von Gabriella Engelmann

Bewertet mit 4 Sternen

Ich liebe die Bücher von Gabriela Engelmann, da diese so frisch und leicht zu lesen sind und man auch nach einer kleinen Leseunterbrechung schnell wieder den Faden findet.

Auch "Inselsommer" habe ich wieder einmal sehr gerne gelesen, nicht zuletzt, weil die Geschichte teilweise in meiner Lieblingsstadt Hamburg, hauptsächlich aber auf meiner Lieblingsinsel Sylt spielt. Locker, offen, unterhaltsam - bestens für zwischendurch, zum abschalten und zum gut unterhalten werden!

Einziger Minuspunkt nach meinem Empfinden: Mir waren es in "Inselsommer" ein paar Charaktere zu viel. Zwischendurch musste ich immer mal überlegen, wer nun wer ist. Grundsätzlich aber gerne eine Weiterempfehlung :)